Bear Fruits hat den stagnierenden Haarpflegemarkt neu belebt und mit der GenZ eine neue Kundengruppe für Conditioner erschlossen. Um diese Generation anzusprechen, die in einer Zeit massiver äußerer Belastungen (Pandemie, Krisen, Social-Media-Druck) lebt, wurde die langweilige Haarpflegeroutine in social-media-taugliche Me-Time mit funktionalem und emotionalem Nutzen umgewandelt. Auch kommunikativ geht Bear Fruits neue Wege und setzt auf User-Generated-Content. Die Ergebnisse sprechen für sich: Durch die Innovationskraft von Bear Fruits feierte der Conditioner-Markt seit Markteintritt im Februar 2021 ein Wachstum von 8% hinter der Erschließung junger Käufer:innen (>80% unter 30 Jahren), Premiumisierung und Warenkorbvergrößerung. Innerhalb von weniger als 12 Monaten etablierte Bear Fruits sich als relevanter Akteur mit >2% Marktanteil (Conditioner Markt).


Put your Stress on Paws: Eine bärenstarke Wachstumsgeschichte in der Haarpflegekategorie
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Procter & Gamble
Marke: Bear Fruits
Branche: FMCG/Food
Agentur: Procter & Gamble
Kategorie: New New

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]